Seite wählen

Hallo,
ich bin Dominique

Ist Dir eigentlich bewusst, wie wichtig Dein Gehirn für die Abläufe Deines gesamten Körpers ist?

Nein? Kein Wunder, schließlich gilt es noch ein bisschen als Stiefkind der Medizin.

Dabei ist unser Gehirn ELEMENTAR für die Gesundheit unseres gesamten Körpers ist, denn es ist die Schaltzentrale, quasi unser CEO, welcher unser Nervensystem steuert und für jegliche Körperfunktionen zuständig ist.

90% aller Körperfunktionen werden unbewusst über unser autonomes Nervensystem gesteuert. Und nur 10% von dem, was unser Körper tut, wird von uns bewusst entschieden und beeinflusst.
Das heißt der größte Teil von dem, wie unser Körper reagiert oder was wir für Symptome haben, entsteht UNBEWUSST.

Man kann davon ausgehen, dass fast jede chronische Krankheit durch eine Störung im autonomen Nervensystem entstanden ist. In diesem Fall hat unser Gehirn also etwas Falsches gelernt und abgespeichert.

Glücklicherweise ist unser Gehirn unser Leben lang veränderbar. Dieses Phänomen nennt man “Neuroplastizität.”

Wie würde Deine Welt aussehen, wenn Du nun mit diesem Wissen Dein Gehirn einfach umprogrammieren würdest?


Glaube mir, es würde alles für Dich verändern!

Ich weiß, wie Du Dich fühlst…

…denn vor gar nicht so langer Zeit ging es mir körperlich und emotional auch noch sehr, sehr schlecht.

Mein gesundheitlicher Supergau war 2016, als ich von heute auf morgen nicht mehr schlafen konnte. Zu der totalen Schlaflosigkeit kamen Herzrasen, übermäßiges Schwitzen, starke Magen-Darm-Probleme, massive Hautausschläge, extremer Gewichtsverlust, Panikattacken, extreme Schreckhaftigkeit, permanente innere Unruhe, tiefe Niedergeschlagenheit und vieles mehr.

Zudem wurde ich von Tag zu Tag empfindlicher und reagierte scheinbar auf alles: Hitze, Elektrosmog, alle Arten von Lebensmitteln, Geräusche und Gerüche – alles schien meinen Körper total zu stressen.

Ärzte der unterschiedlichsten Fachrichtungen standen vor einem Rätsel. Ich weiß nicht, wie oft ich mit dem Satz „Sie haben Depressionen“ nach Hause geschickt wurde. Doch meine Intuition sagte mir, dass die Depressionen letztlich nur die Folge und nicht die Ursache für meine Beschwerden waren. Und ich hatte Recht!

„Es kommt nicht darauf an was in Deinem Leben geschieht, sondern wie Du darauf reagierst“
Epictetus

Mit Hilfe einer Heilpraktikerin fand ich heraus, dass wir versteckten Schimmel in unserer Wohnung hatten. Zudem fand ein Zahnarzt eine stille Entzündung in meinen Kiefer. Heute weiß ich, dass auch unterbewusster, emotionaler Stress mit dabei war, und es erst so zum “perfekten Sturm” kommen konnte.
Dies alles hat mein Gehirn und Nervensystem so gestresst, dass mein ganzer Körper, zusammengebrochen ist. Mein Gehirn war total übersensibel geworden, und deswegen hatte ich auch die ganzen Überempfindlichkeiten entwickelt. Um wieder ganz gesund zu werden, musste ich also auch dort ansetzen: an meinem Gehirn!

Und das habe ich auch erfolgreich gemacht, denn heute geht es mir wieder sehr gut.

Mit speziellen Gehirntrainingsübungen konnte ich mein Gehirn, das insbesondere durch den Schimmel gestresst worden war, umprogrammieren und mein Nervensystem beruhigen.

Mit regelmäßigem Training verschwanden alle Symptome nach und nach.

About Nique Teneriffa transparent

Ich möchte Dir helfen…

Dieses Wissen möchte ich jetzt gerne an Dich weitergeben, so dass auch Deine chronischen Beschwerden bald der Vergangenheit angehören und Du Dein Leben wieder genießen kannst!

Icon_Gratis Mini-Gehirntraining

Finde heraus, wie neuronales Gehirntraining Dein Leben verändern kann.
Melde Dich jetzt für mein kostenloses Mini-Gehirntraining an, welches Folgendes umfasst:

  • 6 aufeinanderfolge Emails mit Einblick in verschiedene Gehirntrainingstechniken
  • Konkrete Übungen für einen direkten Einstieg in das neuronale Gehirntraining
  • 12-minütige Visualisierung als Audiodatei
  • Regelmäßige Tipps für ein glückliches Gehirn und gesundes Nervensystem sowie ein erfolgreiches Gehirntraining

Bist Du bereit für Veränderung?

Kurspaket Neuro Balance_Greensoul
Mein Onlinekurs NEURO BALANCE ist das erste deutsche Gehirntrainingsprogramm, das Hilfestellung bietet bei chronischen Symptomen aufgrund von:

  • starken Überempfindlichkeiten gegenüber Schimmel, Chemikalien (Multiple Chemikaliensensibilität) oder Elektrosmog (Elektrohypersensibilität)
  • starken Geruchs- und/oder Geräuschempfindlichkeiten
  • Lebensmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranz
  • Allergien und/oder Ausschlägen
  • chronischen Schmerzen
  • Reizdarm und/oder Leaky Gut
  • Depressionen und/oder Ängste
  • Nebennierenschwäche, Burnout
  • und vielen anderen umwelt- oder stressbedingten Beschwerden

In 9 Modulen lernst Du anhand von gezielten Übungen, Dein Gehirn aus der permanenten Stressantwort, dem sog. Flucht-oder-Kampf-Modus, zu holen und Dich in einen Heilungsmodus zu bringen.

10 „RANDOM FACTS“ ÜBER MICH

Ich bin einer der größten Loriotfans, die es wohl gibt und stolze Besitzerin seiner gesammelten Werke in DVD-Form. Und vielleicht mache ich eines Tages auch noch mein Jodeldiplom – dann habe ich noch was Eigenes!

Ich bin Halbfranzösin und weigere mich daher, außerhalb von Frankreich Croissants oder Petit Pains au chocolat zu essen. Aucune chance!! Die schmecken nämlich nur dort.

Zeig mir eine Menukarte oder einen Blogpost, ich finde garantiert IMMER einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Ich gestehe: Ich bin eine Rechtschreibpedantin!!!

Ich liebe Gewitter, vor allem im Sommer, wenn es dann auch richtig nach Regen riecht.

An Karneval vor vielen Jahren habe ich ein Krokodil kennengelernt und mich unsterblich verliebt. Heute ist diese Krokodil mein Mann! 😉

Ich lebe seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland. Was ich am meisten – neben meiner Familie und meinen Freunden – vermisse, ist alnatura, dm und deutsches Brot!

Ich liebe Hunde und auf meiner Bucketlist steht das auch dick und fett: Einen Hund adoptieren! Das werde ich daher auch hoffentlich bald tun! Als Hundeflugpatin habe ich aber schon einige Fellnasen nach Deutschland bringen können.

Ich bin stolze 7-fache Tante!

Ich habe 7 Jahre vegan gelebt. Heute esse ich wieder ab und zu tierische Produkte und halte nicht mehr so viel davon, sich irgendetwas streng zu verbieten, weil das auch Stress fürs Nervensystem ist. Yep, auch das ist Stress.

Seitdem ich mein Gehirn mit dem Gehirntraining umprogrammiert habe, bekomme ich immer mal wieder Lachflashs, wo ich ein paar Minuten so stark lachen muss, dass mir die Tränen kommen.